Bildungsbereiche

Rudi Aelker verabschiedet – LDK wählt neuen Vorstand

Mit lang anhaltendem Applaus wurde Rudi Aelker von der Landesdelegiertenversammlung geehrt. Seit gut 40 Jahren in der GEW, war Rudi über 30 Jahre in Vorstandsarbeit auf den verschiedenen Ebenen der GEW und im Schulbezirkspersonalrat tätig. Stets zuverlässig hat Rudi die Kasse der Fachgruppe geführt und die Organisation von Veranstaltungen durchgeführt. Viele erinnern sich daran, dass Rudi auf den Versammlungen die Fahrtkosten direkt ausgezahlt hat. Auf der LDK legte er nun seinen letzten Kassenbericht vor. Heiner Hermes dankte Rudi für die langjährige Arbeit im Fachgruppenvorstand und überreichte ihm ein Geschenk. Rudi wird die Arbeit in der GEW in der Gruppe der Senioren fortsetzen.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Der Vorstand der Fachgruppe wurde neu gewählt. Heiner, der den Vorstand schon viele Jahre leitet, tritt zum letzten Mal an. Alle Bezirke sind im Vorstand vertreten, der sich aus den folgenden Personen zusammensetzt: Margit Bentin (BS), Britta Delique (WE), Detlef Duwe (LG), Ewa Kucmann (H) und Heiner Hermes (H).