Berufliche Bildung

Broschüre „Arbeitsplatz berufsbildende Schulen“ erschienen

Konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Lehrer*innen an beruflichen Schulen erläutert die GEW in ihrer neuen Broschüre "Arbeitsplatz berufsbildende Schulen". Beschrieben werden auch die vielfältigen Aufgabenbereiche und Schulformen sowie der Stellenwert innerhalb der beruflichen Bildung und des gesamten Bildungswesens.

In einem eigenen Abschnitt wird zudem die besondere Problemlage der Lehrkräfte für Fachpraxis an den berufsbildenden Schulen offengelegt.

Kostenloser Download und Bestellung

Landesdelegiertenversammlung der Fachgruppe Berufsbildende Schulen

17. August 2017 – Ankündigung

Die diesjährige Landesdelegiertenversammlung findet am Donnerstag, 17. August 2017, im Freizeitheim Vahrenwald in Hannover statt. Beginn 9:30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen neben den einschlägigen Regularien die Vorträge zum Thema „Recht auf Ausbildung in Niedersachsen“ von Mareike Wulf, UVN Niedersachsen und Lars Niggemeyer, DGB Niedersachsen. Der Nachmittag steht unter dem Motto „Mehr GEW an BBS!

Die Einladung erhalten die Delegierten auf dem Postweg

GEW-Bundestagung: Digitale R*Evolution

23./24. November 2017 – Ankündigung

Der Bundesverband der GEW veranstaltet im November diesen Jahres in Hamburg eine Tagung zum Thema „Digitale R*Evolution – Herausforderungen für die Berufliche Bildung und Weiterbildung“. Veranstaltungsort ist die Gewerbeschule 1, Angerstr. 7 – 11 in 22087 Hamburg.

Einladung und Anmeldung