Ratgeber & Broschüren

„Mittendrin – Broschüre für Vertrauensleute“ erschienen

Im Rahmen des Projekts zur Verbesserung der Mitgliederarbeit hat das Referat Gewerkschaftliche Bildung, Mitgliederbetreuung und Werbung eine Hilfe für Vertrauensleute erarbeitet. Nur wenn die GEW „ein Gesicht" vor Ort hat, können wir unsere gewerkschaftliche Arbeit erfolgreich gestalten. Dabei sind die Vertrauensleute in der GEW Niedersachsen die Basis der gewerkschaftlichen Arbeit. Um das Engagement für die GEW zu erleichtern, wollen wir mit der Broschüre wichtige Informationen für die praktische Arbeit an die Hand geben. Diese Broschüre richtet sich in erster Linie an die Schulen in Niedersachsen, da dort die Arbeit für die Vertrauensleute einfacher ist als an den anderen Bildungseinrichtungen. Dennoch werden wir die Hochschulen, die Erwachsenenbildung und sozialpädagogische Einrichtungen nicht aus dem Blick verlieren.

Wer sich die Broschüre einmal anschauen möchte, kann das im Mitgliederbereich der Homepage tun und auch downloaden. Die Kreise, Bezirke und Fachgruppen werden die Verteilung an die Schulen vornehmen.